Mit Virkon S effektiv desinfizieren
Die Vogelgrippe ist in aller Munde. Täglich werden mehr Fälle bestätigter Geflügelgrippe gemeldet.In einigen Gebieten ist bereits die Stallpflicht angeordnet, und die Chance ist groß, dass auch flächendeckende Sicherheitsmaßnahmen beschlossen werden.
Die Stallpflicht ist eine Präventionsmaßnahme, wodurch der Kontakt von (Privaten gehaltenem- sowie) Wirtschaftsgeflügel und wild lebenden Vögeln vermieden werden soll. Heimische Wildvögel vor allem auch reisende Zugvögel, die die Krankheitserreger über lange Distanzen verbreiten können, tragen die Viren bis in unsere Geflügelställe.
Infizierte Wildvögel sind oftmals wochenlang infektiös, können sowohl durch den direkten Kontakt als auch durch die Kontamination des Oberflächenwassers durch Ihre Ausscheidungen zur Verbreitung beitragen.
Durch die Stallpflicht und das damit verbundene isolieren unseres Geflügels können wir unsere Tiere schützen und die Verbreitung eindämmen.
Präventiv kann man vor dem Aufstallen eine Desinfektion mit einem gegen das Vogelgrippevirus wirksamen Desinfektionsmittel vornehmen. Wir empfehlen unser Gold Standard Desinfektionsmittel Virkon S, das neben dem Vogelgrippevirus eine Vielzahl relevanter Krankheitserreger bekämpfen kann. Zudem ist es einsetzbar im Trinkwasser um auch eine Weitergabe des Virus über das gemeinsame Tränkebecken zu vermeiden, hierfür hat es eine offizielle Zulassung als Trinkwasserdesinfektionsmittel.
Virkon S ist einfach einsetzbar, wirtschaftlich- weil sparsam dosierbar und nahezu unvergleichbar vielseitig wirksam.
Hier gelangen Sie direkt zu Virkon S